Ganzheitliche Ernährungsberatung

Die Ganzheitlichkeit in der Ernährungsberatung bezieht sich auf Körper, Geist und Seele. Diese 3 Elemente sind unzertrennlich und wichtig für eine umfassende Beratung und ihren Erfolg.

 

Körper:

Wir benötigen diverse lebensnotwendige Nährstoffe und Mikronährstoffe, die unserem Körper Energie zuführen und für alle unterschiedlichen Funktionen im Körper zuständig sind.

Geist:

Unser Geist steht hier für Verstand und Denken. Wichtig sind dabei die essentiellen Fettsäuren, die von grosser Bedeutung für unser Gehirn sind.

Seele:

Mit Seele ist hier die Psyche gemeint, die mit ihrer Vielfalt an Emotionen, Wünschen und Bedürfnissen, meiner Meinung nach, die grösste Rolle in Bezug auf die Ernährung spielt. Wer kennt nicht, die Belohnung und Bestrafung durch Essen, die Traditionen und Rituale am Familientisch oder Gelüste und Erinnerungen durch Geruch und Geschmack?

 

In meiner Beratung schaue ich den Menschen als Ganzes an. Ich konzentriere mich einerseits auf die Ernährung und das Essverhalten allgemein, andererseits auf den gesamten Lebensstil, die Wünsche und Bedürfnisse eines Jeden.

 

Das Fundament meiner Ernährungsberatung ist der Säure-Basen-Haushalt!

 

Hektik und Stress im Alltag, konventionelles Essen und erhöhter Konsum von Genussgiften lassen unseren Körper meistens massiv übersäuern. Dies zieht Ablagerungen und Erkrankungen nach sich.

Durch bewussteres, basenbildendes Essen, Bewegung, Entspannung und Freude im Leben kann der Körper erneut seine Selbstheilungskräfte aktivieren und genesen.

 

Interessiert? Dann habe ich folgende Angebote für Dich:

Um mich und mein Konzept kennenzulernen, biete ich gerne ein kostenloses Erstgespräch an. Danach entscheidest Du, ob es zu einer Erstberatung kommt. 

In einer Erstberatung von ca. 1 1/2 - 2 Stunden gehen wir gemeinsam einen ausführlichen Anamnesebogen durch und bestimmen die Ziele und Wünsche.

In weiteren Sitzungen stellen wir, nach einem von Dir geführten Ernährungsprotokoll, Schritt für Schritt die Ernährung um. 

Du entscheidest, worauf Du verzichten kannst und wie häufig es meine Unterstützung braucht.

 

 

Auf Wunsch Erstgespräch: kostenlos

Erstberatung + Auswertung: pauschal 180,- CHF

Weitere Beratungen: 120,- CHF pro Stunde


  • EMR-Anerkennung seit April 2019 und Abrechnung über eine Zusatzversicherung möglich 
  • Termine nach Vereinbarung.